Partnerschaft für die Zukunft e.V.

Herzlich willkommen bei PaZu!

update: 2016-11-30 10:45


Herzlich willkommen bei PaZu!
Eine kurze Information zu uns: Wir sind ein eingetragener Verein (Partnerschaft für die Zukunft e.V.), der sich zum Ziel gesetzt hat, ein Sanatorium für TBC-infizierte Kinder (im Alter von 0 – 6 Jahren) zu unterstützen. Das tun wir bereits seit fast 17 Jahren und haben inzwischen schon viel bewegt. In diesem Jahr haben wir das Dach renovieren lassen, das schon an mehreren Stellen undicht war. In der Vergangenheit haben wir Heizung, Küche, Schlafzimmer, Fenster und Waschküche ganz oder teilweise saniert.
Dazu kommt die Unterstützung für Kleingruppenpädagogik und musikalische Früherziehung.
Wir sorgen für gesunde, vitaminreiche Zusatzernährung für die Kinder. Unterernährung und Vitaminmangel sind ein Grund für das hohe Aufkommen der Tuberkulose in der Ukraine (ca. 95 Fälle auf 100.000 Einwohner).
Das alles geht natürlich nicht ohne Geld. Mit unseren Mitgliedsbeiträgen kommen wir da auch nicht sehr weit, denn die Mitgliedschaft kostet nur 15,00 € pro Jahr – also etwa ein Kinobesuch! Ohne die einkommenden Spenden ginge da nicht viel. Darum stehen wir auch auf den Weihnachtsmärkten in Ober-Hilbersheim und Ober-Ingelheim.
Wenn Sie uns unterstützen möchten, ginge das über eine Mitgliedschaft oder/und über Spenden. Zu der Beitrittserklärung und zu unserer Bankverbindung geht es hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive

Hit Counter provided by iphone 5

Copyright © 2012 H. Lohkamp - Alle Rechte vorbehalten.